Vermona

Vermona war zu DDR Zeiten die bekannte Marke für Audiotechnik und Musikelektronik. Lautsprecherboxen, Verstärker, Mischpulte für Live-Beschallung gabes in ordentlicher Auswahl. Gitarrenverstärker gehörten auch zum Angebot. Und dann waren da die Tasteninstrumente wie Orgeln, Epianos und auch Synthesizer

Wenn man heute nach diesen alten Geräten sucht, ist es erstaunlich wie (welt)weit die Geräte verkauft wurden. Die heute teilweise über 40 Jahre alten Geräte sind in vielen Fällen noch im guten Zustand oder wurden restauriert, was meist in Osteuropa gemacht wird. Dadurch sind einige Geräte auch dort deutlich teurer auf dem Gebrauchtmarktals in Westeuropa. 

Wir haben diverse Vermona Geräte im Bestand, mit denen auch aktiv und professionell gearbeitet wird. Im Grunde könnte man eine komplette Produktion ausschließlich mit Vermona Geräte fahren. 

Vermona Geräte:

Vermona Formation 1

Vermona E-Piano

Vermona Piano Strings

Vermona ER9 Rhythmmaschine

Vermona DEG 500

Vermona Mixer 1222

Vermona Federhall 2 x

Vermona Mixer 1642

Vermona Regent Boxen 150