Überwintern in Griechenland

Energiepreise steigen weiter

Überwintern Sie in Griechenland auf der Insel Rhodos. Unsere fast autarke Naturfarm bietet viele Möglichkeiten zum überwintern und Geld sparen.

Die derzeitige Energiekrise für nach wie vor zu steigenden Energiepreisen. Auch die Versorgungslage z.B. mit Gas ist immer noch spekulativ und unklar. Niemand weiss derzeit wie sich die Gaslieferungen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln werden. Natürlich hängt das auch mit dem Konflikt in der Ukraine zusammen und dessen weitere Entwicklung.

Viele Menschen suchen derzeit fieberhaft nach Lösungen. Heizkosten reduzieren, erwirkt erst im Folgejahr einen möglichen Effekt in der Jahresabrechnung. Normale Mieter sind in dieser Situation sowieso raus, da sie so gut wie nichts entscheiden können. Allein der Vermieter kann hier etwas tun. 

Wer kann, verläßt das Land

Eine Möglichkeit des Sparen wäre ein Langzeitaufenthalt im Süden. Länder wie Spanien sind bei Deutschen, besonders Rentnern, beliebt um in den ungemütlichen Wintermonaten nicht in Deutschland sein zu müssen. Aber auch Griechenland gehört zu den Favoriten. Besonders beliebt ist die Insel Kreta bei den Deutschen wenn es ums Überwintern geht. 

Naturfarm Rhodos

Wer mit einer Naturfarm auskommt, der kann nach Rhodos in unsere Naturfarm. Es steht alles zur Verfügung was man zum Leben braucht. Nur wenige Dinge, wie Basisartikel werden zugekauft. Das Angebot zum Überwintern besteht zum einen aus einem attraktiven Preis und einer Zustimmung auf der Farm in einem definierten Rahmen mit zu helfen. 

Geeignet ist dieses Angebot für rüstige Rentner, Selbstständige oder Freiberufler die nur einen Computer brauchen, junge temporäre Auswanderer und alle die an keine festen Strukturen gebunden sind. 

Größeren Komfort gibt es nicht, das wäre ja auch widersprüchlich zum Energie sparen und dem autarken Leben. Je nach Auslastung steht zur Verfügung ein Appartement, ein großer Karavan und Zeltpätze. Wer einen Karavan hat, findet auch einen Platz. 

Selbst der griechische Tourismusminister hat den Deutschen das Überwintern in Griechendland angeboten um Energiekosten zu sparen.